Freundschaft bringt Nachhaltigkeit

Im Jahr 2009 reiste Anton Förster das erste Mal nach Ladakh, eine Region im indischen Himalaya, und lernte dort den Tibeter Karma Tamphel. Direkt bildete sich die wunderbare Freundschaft mit seiner Familie, den tibetischen Nomaden aus Changthang, die mit Ihrem einzigartigen Lebenstil den Ursprung für alle CHANGTANGI-Produkte geben.

Als 2015 die ersten CHANGTANGI Schals auf dem Weihnachtsmarkt in Stralsund angeboten wurden, war sofort klar, dass alle Beteiligten von dieser Unternehmen einen Mehrwert erfahren werden. 

Wir schaffen die Verbindung zwischen der Himalaya-Region Changthang und Europa. Wir verbinden unsere Kunden mit der nachhaltigen Lebensweise der tibetischen Nomaden im Himalaya und sorgen dafür, dass auch die künftige Generation in der großen Freiheit in Mitten des Himalayas selbstständig und unabhängig leben kann.

So tragen wir zu einer lebenswerten Welt bei

Wir haben uns entschieden die Freundschaft über die Geschäftsbeziehung mit unseren Partnern zu stellen. Wir arbeiten nur mit Freunden zusammen. Das gilt nicht nur für die Herstellung der Schals sondern auch für unsere Kunden. 

CHANGTANGI wächst Nachhaltig. Wir müssen nicht mit dem Kopf durch die Wand und entwickeln dadurch einen Herstellungsprozeß der weder Natur noch Menschen schadet.

Wir sind auf der Suche nach einer geeigneten Fläche in Europa, um einen CHANGTANGI Wald aufzuforsten. Für jede neue Lieferung, die wir per Luftfracht erhalten, wird ein zusätzlicher Baum auf der Welt für mehr Biodiversität und Photosynthese sorgen.

Der Verein Himalaya Hilfe e.V. setzt sich seit vielen Jahren erfolgreich für die Ausbildung von Kindern und Alten in verschiedenen Himalaya-Regionen ein. Alle Spenden werden persönlich übergeben und es gibt einen direkten Austausch mit allen Beteiligten. Seit unserer Gründung haben wir bereits 432 Euro gespendet. 

Link: https://himalayahilfe.de